Choryfeen

 

homepage

Wir sind 20 leidenschaftlich singende Frauen, die durch Vielfältigkeit zu bestechen wissen. Unsere Mischung besteht aus unserer Lebensform (lesbisch und hetera) und aus unseren stimmlichen Voraussetzungen und Notenkenntnissen.

Seit Januar 2015 fürt uns Heike Boyens sicher und unbeirrbar durch alle Höhen und Tiefen der Chorsätze. Wir singen drei- bis vierstimmig, unser Repertoire reicht von traditionellen Liedern über Schlager, Pop-Songs bis hin zu Jazz-Standards - gerne auch mit eigenen Texten.

Die Anfänge des Chores liegen schon mehr als 20 Jahre zurück. Was damals als erster Spontangesang in kleinem Kreis begann, ist inzwischen zu einer festen Institution unter den singbegeisterten Frauen von Kiel und Umgebung geworden.  Eine zu schreibende Chorchronik gäbe so manches her!            

Auftrittserfahrung?... Haben wir! So gaben/geben wir Konzerte im kleineren und größeren Rahmen, in Tuscania/Italien, in Stockholm, in Hamburg, in Kiel und ganz Schleswig-Holstein. Darüber hinaus nehmen wir regelmäßig am LesbenFrauenChöretreffen teil.

_wsb_641x159_Die+Neue+Landesregierung+S-H

"Chorprobe" heißt bei uns: Entspannen - Einsingen - Einstudieren - und das alles mit sehr viel Spaß und Humor! Einmal im Jahr arbeiten und freizeiten wir auf einem Chorwochenende auf dem Lande.